Fußböden

Teppichboden

Egal ob Velours oder Schlingenware, Teppichboden verleiht Wohnräumen einen gemütlichen, leisen Charakter.

Unsere Partner: Vorwerk, JAB

bodenschaetze000008  Jugend_1563  Sambesi_Kariba_quer-3e601d3e

 

Parkett

Holz ist ein wunderbarer, natürlicher Werkstoff, auf den die Menschheit schon seit Urzeiten setzt und vertraut. Holz lebt, atmet und ist in seiner Charakteristik unverwechselbar.
Die Vielfalt birgt eine enorme Bandbreite an Farben und Formen und verleiht jedem Zuhause ein gemütliches und warmes Ambiente.
Alle Arten von Holzböden haben eine warme Ausstrahlung. Aufgrund seiner Eigenschaften wirkt sich der Werkstoff Holz positiv auf die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit aus und absorbiert Schadstoffe (z.B. Zigarettenrauch) aus der Raumluft.

Zur Webseite unseres Partners Bauerk Parkett: www.bauwerk-parkett.com

d548f36834  b955918028  d548f36834

 

Dielen

Eine Auswahl der Produkte und Referenzen unseres Partners Chêne de l’est

Teba_cou_benno__tot2_117def  Szene60079  Szene60079

 

Kork

Kork kommt in allen Wohnräumen, Schlafzimmern und inzwischen auch in Küchen, Bädern und Erschließungsbereichen als Bodenbelag zur Ausführung.

Dieser Naturbaustoff wird vor allem deshalb eingesetzt, weil er viele bauphysikalische, ökologische und nachhaltige Eigenschaften miteinander vereinbaren kann: Er ist lärm- und schalldämmend, hygienisch, strapazierfähig, sehr trittelastisch und pflegeleicht. Dazu erzeugt er eine behagliche – schadstoffunbelastete – Wohnatmosphäre und ist als nachwachsendes Naturprodukt problemlos recycelbar.

Eine Auswahl der Produkte unseres Partners Wicanders

JTJGTzNtJTJGLTBNM1pyU20lMkZVLlhYd1VicC5nYSUyRnB2aFB3c1BoWFh3bHB3YSUyRktqbjhLajNUam43JTJGOW5qS1J1blNzNHl6byUyRm5TUy1zM1NuTS1NU0p0enRka3I  JTJGTzNtJTJGLTBNM1pyU20lMkZVLlhYd1VicC5nYSUyRnB2aFB3c1BoWFh3bHB3YSUyRktqbjhLajNUam43JTJGOW5qS1J1blNzNHl6byUyRlRGaks4czdTWnR6dGRrcg  JTJGTzNtJTJGLTBNM1pyU20lMkZVLlhYd1VicC5nYSUyRnB2aFB3c1BoWFh3bHB3YSUyRktqbjhLajNUam43JTJGOW5qS1J1blNzNHl6byUyRk0tU0o3TTdjc0tSU203SnU3dHp0ZGty

 

Laminat

Laminatfußboden wird sehr gern als preisliche Alternative zum Parkettfußboden genommen. Er überzeugt durch seine große Auswahl an Farben und Musterungen.

Eine Auswahl der Produkte und Referenzen unseres Zulieferers Parador

eco_balance_1   basic_400_1  borde

Linoleum

Linoleum besteht hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen, ist pflegeleicht und äußerst strapazierfähig und deshalb noch immer ein sehr beliebter Bodenbelag.

Kaum ein anderer Bodenbelag kann mit so vielen Umweltlabels und Zertifizierungen dienen wie Linoleum.

Eine Auswahl der Produkte und Referenzen unseres Zulieferers Armstrong-Europe

 

PVC- und Designbeläge

PVC zählt neben Linoleum zu den ältesten flexiblen Bodenbelägen und überzeugt durch seine vielfältige Produktpalette. Außerdem ist er wasserfest, trittsicher und antistatisch, widerstandsfähig gegenüber Korrosion sowie kostengünstig und langlebig.

Eine Auswahl der Produkte und Referenzen unseres Zulieferers Armstrong-Europe

Chivasso Vorwerk SilentGliss Neher Jaso chene de lest Wicanders Bontempi Essener Tretford